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eCommerce Lösungen

Die Situation in Deutschland ist in vielen Branchen angespannt. Im Zeitalter eines immerglobaleren Wettbewerbs werden nur Unternehmen, deren Vertrieb- und Marketingbereich auf die Aufgaben von morgen ausgerichtet sind, gewinnen. Hierzu gehört zunehmend der Einsatz des Internet in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Die Euphorie der ersten Tage ist zwar abgekühlt, jedoch wird das Internet unsere wirtschaftliche Zukunft entscheidend und maßgeblich verändern. Internet-Anwendungen aller Art sind aus der Erprobungsphase heraus und halten inzwischen Einzug in viele Unternehmensbereiche, insbesondere in die Bereiche Marketing und Verkauf. Schlagwörter hierzu sind Internet-Business und Electronic Commerce.

Das interaktive Zeitalter bringt eine andere Dialogkultur, bei der Werbung im herkömmlichen Sinne kaum mehr eine Rolle spielen wird. Die Überflutung der Massen mit TV und kommerzieller Werbung kostet die Unternehmen hohe Summen. Das Massenmarketing der 80er erreicht seine Zielgruppen aber nicht mehr. Die Menschen sind durch ständige Penetrierung mit Werbung nun bereits großteils immun gegen Werbung, sie nehmen sie nicht mehr wahr. Manche reagieren regelrecht aggressiv, da die Werbung nicht abzuschalten ist. Denn sie ist überall: Im Radio, im Fernsehen, auf Plakaten, im Kino etc. Gleichzeitig nimmt die Zahl der preisbewussten Käufer zu.

Die Kunden werden kritischer. Deshalb sind neue Konzepte gefragt. Im Zeitalter, in dem Produkte austauschbar sind, da sie alle den gleichen Nutzen haben, entscheidet neben dem Preis auch der Zusatznutzen den Kauf. Die Nähe zum Kunden, das Verständnis für seine Bedürfnisse und Erwartungen, das Beherrschen sämtlicher Interaktionen, kurz: die konsequente Kundenorientierung ist entscheidend für den zukünftigen unternehmerischen Erfolg. Die neuen Schlagworte, die den Übergang in das neue Jahrzehnt prägen, weil sie den Zusatznutzen definieren, heißen Serviceorientierung und One-to-one-Marketing. Das Prinzip heißt: Kunden in einen andauernden Dialog mit anbietenden Unternehmen zu bringen und dabei echten Nutzen als Service zu bieten und somit Kunden dauerhaft zugewinnen. Das Ziel von novemberWeb Computer- und Internet- Dienstleistungen ist es, seinen Kunden den Aufbaulangjähriger Bindungen ihrer eigenen Kunden zu ermöglichen.

Denn wir sind uns sicher, dass die Pflege bereits bestehender Kundenbeziehungen ebenso wichtig ist wie das Hinzugewinnen neuer Kunden.